YOUR LIFE ON HOLD - My name is Legion for we are many

ausverkauft

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
11,90 €
5,95

Nach dem gut aufgenommenen Debütalbum 'Burning for the ancient connection' überrascht uns YOUR LIFE ON HOLD bereits mit einem brandneuen Gothic-Rock-Album, das noch dunkler und düsterer klingt als sein Vorgänger. Auf 'My name is legion for we are many' setzt die Band dort an, wo sie aufgehört hat, und verleiht ihrem typischen Sound noch mehr Reife und Tiefe. Auf dem ersten Album schmiedete YOUR LIFE ON HOLD noch seinen besonderen atmosphärischen Gitarrensound, der mit Leichtigkeit und Melancholie geschichtet wurde. Nun hat YOUR LIFE ON HOLD auf diesem zweiten Album die musikalische Suche perfektioniert. "Auf dem neuen Album gibt es mehr von allem", erklärt John Wolf. "Es ist härter. Und es ist weicher. Es gibt mehr Gitarre und mehr Synth. Nachdem ich nun eine Vorstellung hatte, wie YOUR LIFE ON HOLD klingen sollte, habe ich mir erlaubt, zu experimentieren und neue Musik zu kreieren, die sowohl erfrischend als auch wiedererkennbar klingt."

 

Von klassischem Gothic Rock bis hin zu innovativeren Post-Goth-Tunes werden Fans das breite Spektrum an dunklen Gitarrentönen auf dem neuen Album 'My name is legion for we are many' lieben. Vom eingängigen 'Sunflower Sutra' und dem härteren 'Tension' bis hin zum klassischen Goth-Rocker 'Bruised' oder dem glänzenden 'Harvest Moon' überrascht das zweite Album und unterhält. 'Cold Fever' nimmt dich auf eine finstere Post-Rock-Abenteuerreise mit, während 'System Failure' dir den reinen und unverfälschten Goth-Sound mit einem Schuss Shoegaze bringt. Melancholie wurde in der herzzerreißenden 8-minütigen Reise von 'Detached' neu definiert, wahrscheinlich einer der beeindruckendsten Tracks der Band bis heute.


“I’m detached from your gravity
I’m floating into space
A million falling stars around me
I can wish whatever I want.”
(from ‘Detached’)

 

Wieder einmal handeln die Songs von Schmerz und Verzweiflung. John Wolf kämpft immer noch gegen innere Dämonen (daher der Albumtitel) und stellt sich auf dem neuen Album auch der Außenwelt. "Ich wollte, dass die Texte universell sind, damit die Menschen sich mit den Geschichten und Gefühlen in den Liedern identifizieren können." Also bietet die Musik von YOUR LIFE ON HOLD wieder diese typische tröstende und beruhigende Eigenschaft, die in der Dunkelheit verborgen ist.

 

“It’s a cruel game we’re playing
And we both know it’s a lie
It always ends the same
With just another lonely night.”

(from ‘Harvest Moon’)

 

Auf der Bühne ist YOUR LIFE ON HOLD eine volle Sechser-Combo, die den Gothic-Rock-Sound zum Leben erweckt. Mit der Veröffentlichung dieses zweiten Albums bei Solar Lodge arbeitet die Band hart daran, ihren Platz in der aktuellen Gothic-Rock-Szene zu stärken.

 

Format: 6 panel digi pack
Veröffentlichungsdatum: 9. November 2018

 

 

Diese Kategorie durchsuchen: YOUR LIFE ON HOLD